Danksagung

27. Februar 2012 | Aktuelles, Blog | Geschrieben von: | 5 Kommentare

Mit diesem Eintrag wollte ich die (große?) Mühe würdigen, die sich der Blogger Namens “Coca” von seinem Blog cocasblog.de gemacht hat. An der Stelle also herzlichen Dank dafür!

Er hat sich die Tage mal meinen Blog reingezogen, sich das übergeben wohl unterdrückt und einige sehr hilfreiche Tipps, die zur Verbesserung beitragen sollen, gegeben. Nachfolgend möchte ich mal auf ein oder zwei Punkte eingehen und quasi eine Art Statement abliefern.

Blogroll. Also erst einmal musste ich googlen was dieses Wort überhaupt bedeutet. :D

Versäumt so etwas einzurichten habe ich eher nicht, sondern mehr verdrängt. Ich schäme mich gestehen zu müssen, dass ich lediglich zwei Blogs regelmäßig lese und von daher den Blogroll nicht wirklich umfangreich anreichern kann. Von daher hab ich bisher auch noch keinen integrieren können.

Oder um mal eine direkte Frage zu beantworten:

“Auf der Frontseite ist mir außerdem noch aufgefallen, dass die Überschriften der einzelnen Beiträge nicht zum jeweiligen Beitrag verlinken. Warum ist das so?”

Nun. Das ist sehr leicht zu erklären. Ich weiß schlichtweg nicht wie das geht. Wie schon gesagt bin ich noch sehr neu in Sachen WordPress unterwegs und bin dabei erst nach und nach das CMS zu entdecken. Mir ist aber dieses Problem seit einiger Zeit bekannt und bereits selber aufgefallen und ich habe bereits nach einer entsprechenden Lösung gesucht.

Das war es vorerst von meiner Seite aus. Alle Änderungen werden sich wohl in den kommenden Wochen bemerkbar machen. Ich danke dir, Coca, nochmals sehr für den Beitrag und ich bin wünsche mir weitere so tolle Beiträge!

Falls ihr noch mehr lesen wollt, was er so von meinem Blog hält so könnt ihr das hier nachlesen.

Geschrieben von
Till

Till ist der Designer und Ersteller dieses Blogs. 23 Jahre alt und aus der Eifel ist er, dank seiner Erfahrungen in Sachen Webdesign, interessiert daran sein Wissen zu erweitern und ständig neues zu lernen. Er geht in seiner Freizeit seinem Hobby Airsoft nach und hört wahnsinnig gerne Musik verschiedenster Genres.

Till hat bereits 154 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

  1. Marco | am 27. Februar 2012 um 15:08 Uhr:

    Hi,

    bin auch über Cocas Beitrag auf deinen Blog aufmerksam geworden und muss direkt noch eine Verbesserung loswerden :)

    Ich wollte dich zu meinem gReader hinzufügen doch auf der Page ist weder ein RSS Icon zu finden noch die RSS Alternate definition in den metas vorhanden. Ich habe gesehen du verwendest WordPress daher habe ich die Default URL einfach mal angegeben /feed, funktioniert. Nur ist es vielleicht besser zumindest den Alternate Link einzubauen :)

    beste Grüße

    • Till
      Crave | am 27. Februar 2012 um 15:41 Uhr:

      Hallo! (:

      Erstmal vielen Dank für die beiden netten Hinweise. Ich werde mich schnellstmöglich dem Problem widmen.
      Vielen Dank auch für den Versuch meinen Blog zu abonnieren, wenn dieser Blog auch noch recht neu ist. ^.^

      Sobald ich es eingerichtet hab werde ich als Ausgleich für diese Tat in meinem Blogroll mit deinem würdigen! :D

      Liebe Grüße!

  2. Marco | am 27. Februar 2012 um 15:10 Uhr:

    Und direkt noch was – dein Comment Form postet 1:1 HTML Comments ohne etwas zu strippen. Wer böses möchte kann so böses tun. Nur als Hinweis ^^

    alert(“pew pew”)

  3. Coca | am 27. Februar 2012 um 21:04 Uhr:

    Nichts zu danken, hab gern geholfen. ;)

    Thema Blogroll: und auch wenn Du nur zwei Blogs liest. Mach ne Blogroll draus, denn zwei Einträge sind besser als null. ;)

    Thema Headline: rein grundsätzlich ist das nicht schwierig. Das sind einfach nur zwei php-Anfragen, die Du in einem Link verarbeitest. ;) Hab Dir dazu mal ein Beispiel hochgeladen: http://d.pr/If8M

    • Till
      Crave | am 27. Februar 2012 um 22:24 Uhr:

      Ah! Vielen Dank! Nach der Abfrage hab ich schon gefandet. ^.^

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>